Mittwoch, 16. April 2014

Rezension; Wintermärchen in Virgin River von Robyn Carr


Verlag: Mira Taschenbuch
Erscheinungsdatum: März 2012
Format: Taschenbuch und eBook

"Wer kann das sein? Ian Buchanan erwartet keinen besuch. Er hat sich in das kleine Dörfchen Virgin River zurückgezogen, um alleine zu sein. Nie wird er sich verzeihen, dass er seinen schwer verletzten Freund gerettet und ihm damit drei schmerzvolle Jahre bis zum Tod beschert hat. Doch die junge Witwe, die kurz vor Weihnachten vor seiner Tür steht, scheint fest entschlossen, ihm für diese Tat zu danken. Ian hat das Gefühl, dass Marcie Sullivan ihm direkt bis in die Seele schauen kann. Da sieht sie seinen Schmerz, aber auch den Wunsch, Vergebung zu erfahren. kann er mit ihr zusammen wirklich lernen, die Geister der Vergangenheit zu bannen und wieder Glücklich zu werden?" (Klappentext)

Teil 4 der Virgin River Reihe

Marcie Sullivan ist jung, schön und zu allem entschlossen. 3 Jahre hat sie ihren Ehemann gepflegt, nachdem er im Krieg schwer verletzt wurde und im Koma lag. Die erste Zeit schöpfte sie Kraft aus den Briefen, die sie an Ian schrieb, doch nach seinem Besuch, verschwand er und ward nicht mehr gesehen. Nun ist ihr Mann Bobby seit fast einem jahe tot und sie will Ian finden. Er war nicht nur derjenige der ihren Mann im Krieg gerettet hat, sondern auch sein bester Freund. Sie weiß, dass sie mit ihren 27 Jahren noch ein Leben vor sich hat, aber zuerst muss sie mit allem abschließen und dazu gehört auch Ian zu finden, der in irgendeinem Bergdorf im Norden Kaliforniens sein soll. Also macht sie sich auf den Weg.

Ian hat sich nicht einfach nur voller Schuldgefühle zurück gezogen, nein, er lebt ein Einsiedlerleben. Nicht mal in Virgin River kennt man ihn. Als Marcie bei ihm vor der Tür steht, knallt er sie ihr erst mal vor der Nase zu. Doch sie ist ein echt hartnäckiger Dickkopf. Sie bleibt und schläft vor seiner Tür in ihrem Auto, prompt zieht sie sich eine schwere Grippe zu und Ian muss sie pflegen.

Ob die zwei ein neues Leben beginnen können und mit Ihren "Altlasten" abschließen, das müsst ihr selber raus finden.

Es ist wieder ein toller Roman,der einen unterhaltsamen Leseabend verspricht und hält.

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen