Montag, 14. April 2014

Rezension; Im Herzen der Nacht von Sherrilyn Kenyon


Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 06. Oktober 2009
Format: Taschenbuch und Ebook

">> Seit Jahrhunderten bin ich der Beschützer der Unschuldigen und Wächter über die Menschheit. Alles, was ich im Gegenzug will, ist eine attraktive Braut in einem roten Kleid, die eine heiße Nacht zu schätzen weiß- und danach einfach geht ...
Stattdessen bekam ich Sunshine Runningwolf, schön, auffallend, extravagant- die Frau, mit der ich leben möchte. Wenn ich sie ansehe, wünsche ich mir Dinge, die ich bereits vor Jahrhunderten begraben habe. Aber meine Liebe würde ihren Tod bedeuten. Denn ich darf niemals Frieden und Glück empfinden- nicht, solange mein Feind darauf wartet, uns beide zu zerstören ... <<" (Klappentext)

Teil 3 der Dark- Hunter Reihe

Talon war ein keltischer Krieger, der durch einen echt blöden Fehler, den keltischen Gott Camalos so zornig machte, dass dieser ihn verfluchte. Kurz darauf verlor er seinen Sohn und seine heißgeliebte Frau. Durch den Verrat seines eigenen Clan starben er und seine kleine Schwester, so wurde er zum Dark- Hunter und schwor nie mehr Gefühle zu zulassen.

Sunshine (wir kennen sie aus Teil 1) wird eines Nachts von Daimons angegriffen und Talon rettet sie. Dabei wird er selbst verletzt und sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Sie spüren, dass sie für einander bestimmt sind. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden.

Camalos, der echt nachtragend ist, hat diese Begegnung eingefädelt und will auch Sunshine töten, damit Talon so richtig leidet.

Aber auch das ist nur ein nettes Geschenk für Camalos, um den eigentlichen Plan voranzutreiben. Er will mit zwei anderen die "Zerstörerin" wieder erwecken,was einen Katastrophe für die Menschheit wäre. Dafür müssen sie aber alle Dark- Hunter beschäftigen und zwar in einen solchem Ausmaß das Acheron abgelenkt und zu einem leichten Ziel wird, damit sie ... nein, mehr wird hier nicht verraten.

Hier noch eine kurze Einführung zum Thema Dark- Hunter:
Dark- Hunter wurden von der Göttin Artemis erschaffen, um die Unschuldigen vor den blutrünstigen, zerstörerischen Vampiren und Kreaturen der anderen Götter zu schützen. Fähige Menschen, denen zu Lebzeiten ein Unrecht zugefügt wurde und die dadurch zu Tode kommen, bekommen von ihr die Chance, als Dark- Hunter wieder zu kehren. Acheron ist sowas wie der Chef der Dark- Hunter, er bildet sie aus, befehligt sie und beschützt sie vor Artemis Launen.
Mehr Infos dazu findet ihr auch auf der Dark- Hunter Webseite (hier)

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen