Donnerstag, 3. April 2014

Rezension; Happy End in Virgin River von Robyn Carr


Verlag: Mira Taschenbuch
Erscheinungsdatum: März 2011
Format: Taschenbuch und Ebook

"Brie Sheridan weiß nicht, woher sie die Kraft nehmen soll, weiterzuleben. Verstört und verletzt liegt die erfolgreiche Staatsanwältin nach einem brutalem Überfall im Krankenhaus, als Mike hereinkommt. Der beste Freund ihres Bruders weiß als ehemaliger Marine, wie wichtig es ist, in schweren Zeiten Beistand zu haben. Aufopferungsvoll kümmert er sich um Brie, die mit seiner Hilfe wieder ins Leben zurückfindet. Doch je mutiger sie wird, desto weniger traut sie sich, ihren Gefühlen für Mike nachzugeben. Zu tief sitzen die Enttäuschungen der Vergangenheit. Erst als Mike ihr bei dem Prozess gegen ihren Peiniger zur Seite steht, erkennt sie die Tiefe seiner Liebe zu ihr." (Klappentext)

Teil 3 der Virgin River Reihe

Mike ist erst neu nach Virgin River gezogen um dort einen Posten als Polizist des Ortes anzutreten. Den Barbesitzer Jack Sheridan (aus Teil 1) kennt er bereits seit Jahren und will sich ein neues "ziviles" Leben in Virgin River aufbauen.


Brie ist die kleine Schwester von Jack und eine erfolgreiche Staatsanwältin. Bis sie brutal in Sacramento überfallen und vergewaltigt wird, ist sie eine starke, selbstbewusste Frau, aber diese Tat zerstört sie völlig.

Da Mel und Jack bei ihrer Familie zu Besuch sind, bittet Jack Mike zu Brie ins Krankenhaus zu fahren und dort zu unterstützen, bis er eintrifft. Mike möchte Brie helfen und versucht sie wieder aufzubauen. Sie begleitet ihn, Jack und Mel nach Virgin River um zur Ruhe zu kommen.

Leider beginnen zu diesem Zeitpunkt auch Vergewaltigungen im County und so muss sie ganz schön kämpfen. Dies führt natürlich auch zu Problemen in der beginnenden Beziehung zwischen ihr und Mike. Können sie es schaffen?

Da in diesem Teil auch die Geschichten aus den ersten zwei Teilen weitergeführt werden und neue Charakteren eingeführt werden, macht es nur Sinn, die Reihe jetzt komplett zu lesen.

Robyn Carr hat mir einen weiter Einblick in die Welt von Virgin River gewährt und das war ein tolles Erlebnis, ich freue mich auf Teil 4.

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen