Freitag, 30. Mai 2014

Rezension; Geschöpf der Finsternis von Lara Adrian


Verlag: Egmont Lyx
Erscheinungsdatum: April 2008
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch

"Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Bosten, um sich an den Vampiren zu rächen, die ihr das Liebste genommen haben. Elise hat die Gabe, ihre Beute durch übersinnliche Kräfte aufzuspüren. Auf der Suche nach einem Lehrmeister trifft sie auf den tödlichsten aller Vampirkrieger- Tegan. Die beiden verbünden sich, und bald entfesselt sich eine Leidenschaft, die Elise in die dunkelsten Abgründe ihres Herzen führt ..." (Klappentext)

Teil 3 der Midnight Breed Serie

Diesmal ist der Ausgangspunkt der Geschichte Elise Chase, die uns bereits in Teil 2 begegnet ist. Sie hat eigentlich die selben Ziele, wie der Orden, nur wird sie von Rache und Hass angetrieben. Sie versucht im Alleingang, den Tod ihres Sohnes zu rächen. Nur durch einen Zufall, trifft Tegan auf sie und rettet Elise. Er versucht, sie zu unterstützen, was nicht einfach ist.

Tegan ist ein sehr schwieriger Charakter, der mit Beziehungen, egal welcher Art, nicht viel anfangen kann. Da Elise ihn aber braucht, geht er auf sie ein und die zwei einigen sich auf eine Zweckbeziehung. Wohin das führt, müsst ihr selbst herausfinden.

Dies ist das erste Mal, das die Hauptprotagonisten, von Anfang an weiß, mit was und wem sie es zu tun hat, da Elise aus dem Dunklem Hafen in Boston kommt und dort auch aufgewachsen ist.

Obwohl die Geschichte um Tegan und Elise abgeschlossen ist, sollte man Teil1 und 2 gelesen haben, da es sonst stellenweise nicht wirklich möglich ist, der Geschichte zu folgen.

Wieder einmal hat Lara Adrian einen spannungsgeladenen und emotionalen Fantasy- Roman geschaffen, der nicht langweilig wird und man sich auf jeden neuen Teil freuen kann.

LG Nadine


1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi ;) Dieser Band war lange Zeit mein absoluter Liebling. Ich liebe Tegan und Elise und die Geschichte der beiden war einfach der absolut Hammer! ;)

    AntwortenLöschen