Montag, 20. Oktober 2014

Rezension; "Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh

Quelle: www.randomhouse.de

Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 16. September 2013
Format: Taschenbuch und eBook

"Felicitas (nur ihre Mutter nennt sie so, ihre Freunde sagen Feli zu ihr) ist kompliziert. Ordnung findet sie überbewertet. Deshalb hat sie auch kein Bücherregal. Und sie schämt sich nicht dafür, dass sie süchtig nach dem Family- Movie am Dienstag ist, der so schön vorhersehbar ist - Happy End garantiert! Denn leider passiert es nicht oft, dass die Dinge so laufen, wie sie das gerne hätte.
Lange dachte Feli, dass es Prinzessinnen-und-Prinz-auf-weißem-Ross-Beziehungen nur im Fernsehen gibt - bis sie Janosch vor die Füße fällt ... Und so fangen doch die großen Liebesgeschichten an oder etwa nicht?" (Klappentext)


Feli Grün ist so eine durch und durch tollpatschige Person, die das Chaos in ihren vier Wänden, auch in ihrem Leben wiederfindet. Wenn man ihr zehn Fettnäpfchen hinstellt, tritt sie in neun garantiert und das zehnte zu 90%. Die Family- Movies auf Sat1, kennt sie in und auswendig. Feli weiß genau, wie das dort läuft. In Cem, ihren türkischen, schwulen Mitbewohner, hat sie einen guten Freund, der zu mindestens versucht sie vor den Fettnäpfchen zu bewahren, sie aber auch in manch peinliche Situation bringt.
In genau so einer Situation lernt sie Janosch kennen und nein, noch nicht lieben. Janosch ist neu ins Haus gezogen und blind. Ein sehr zynischer Mensch, den Feli mit ihrer unbekümmerten Art, doch erst einmal vor den Kopf stößt. Eigentlich hat sie aber nur wieder nicht mitbekommen, dass Janosch blind ist.
Es braucht schon noch ein paar Begegnungen, bis die zwei merken das sie mehr füreinander empfinden und eine Beziehung beginnen. Feli geht die Beziehung mit einer rosaroten-Sat1-Brille an und Janosch ... der verkompliziert alles durch seine sehr zynische und teilweise ungerechte Art.
Ob die zwei einen gemeinsamen Weg zu einer Beziehung finden und es ein Happy- End gibt, das müsst ihr euch schon selber erlesen.

Kyra Groth hat eine herrliche Art zu schreiben. Das Taschenbuch umfasst 328 Seite, die zügig gelesen sind. Einzelne Kapitel, in denen Feli die Protagonisten, Special Guest und noch einige andere vorstellt, machen es leicht, den Überblick zu behalten. Humorvoll ist alles aus Felis Sicht beschrieben. 


Quelle. www.melleragency.com

Wenn ihr mehr über die Autorin erfahren wollt, dann einfach hier klicken. Weitere Infos zum Buch findet ihr auf der Seite von Blanvalet (hier), wo ihr auch eine Leseprobe bekommt und das Buch auch direkt bestellen könnt.

Schaut euch das Buch an und ihr werdet sehen, in jedem von uns, steckt ein wenig von Felicitas Grün.

LG Nadine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen