Donnerstag, 16. Oktober 2014

Rezension; "Mit dem Gesicht zur Sonne" von Yvonne Holthaus


Quelle:www.gesichtzursonne.de

"Mit nicht gerade einmal 17 Jahren beschloss die Autorin ihr nur nach außen so perfektes Elternhaus hinter sich zu lassen, um auf eigenen Beinen zu stehen.
Ein schicksalsreiches, aber selbständiges Leben begann - mit oft mehr Tiefen als Höhen.
Als sie durch eine Privatinsolvenz kaum noch Kraft hatte, um weiter zu kämpfen, und ihr Partner dazu anscheinend ein Doppelleben führte, erhielt sie die unfassbare Nachricht, dass ihre Mutter grausam getötet wurde.
Nach Jahren der Ungewissheit stand fest: Jemand, dem sie bis dahin blind vertraute, war der Auftraggeber für den Mord." Quelle: Klappentext


Wo soll ich anfangen?
Das Buch und die Geschichte, die dahinter steckt, hat mich schwer beeindruckt. 
Warum? 

Yvonne Holthaus hat alles andere als ein leichtes Leben gehabt, aber damit steht sie nicht alleine auf der Welt. Viele haben ein Päckchen zu tragen. Was also machte dieses Buch und ihre Geschichte so besonders für mich?
Eigentlich ist diese Frage sehr einfach zu beantworten. Die Autorin hat sich nicht jammernd ihrem "Schicksal" hingegeben. Sie hat gekämpft und überlebt. Sie hat gelernt, das es möglich ist, sich allem zu stellen und auch eine gewisse innere Aussöhnung mit allem zu erreichen. 
Obwohl ihr Vertrauen, von ihr nahe stehenden Menschen missbraucht wurde, konnte sie weiter ihr Leben in den Griff bekommen und geht auch heute noch offen auf ihre Umgebung zu.
Das Buch hat mich wirklich zum Weinen gebracht, aber nicht nur durch das harte und traurige Schicksal, sondern auch durch den Mut und die Stärke von Yvonne.

"DIE KRAFT IST IN DIR"

Eine Weisheit, die zu 100% auf Yvonne Holthaus zu trifft und wie viel Kraft, Energie und Mut in dieser Frau steckt, konnte ich auf der FBM 2014 selber erleben.

Ich kann euch gar nicht so genau den Inhalt des Buches erzählen, da die Botschaft dahinter, viel wichtiger ist. 
Ich denke sie wird für jeden anders sein. Für mich war es: "Du kannst alles schaffen, wenn du nur den Mut dazu hast"
Ich danke Yvonne für diesen doch sehr emotionalen und privaten Einblick in ihr Leben.
Quelle:www.gesichtzursonne.de
Alle weitere Infos zum Buch und zur Autorin findet ihr hier (Klick)

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen