Freitag, 28. Juni 2013

Die große Weltentaucher- Schatzsuche Tag1


Heute beginnt die Weltentaucher- Schatzsuche..... ich freu mich, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt und wünsche euch viel Spaß :-)


Denkt daran den Lösungsbuchstaben zu finden, hier findet ihr auch noch einmal die Teilnahmebedingungen usw.

Los geht´s mit: "Das ist nicht mein Mond"

Liebes ...

ich sitze hier, an einem kahlen Tisch mit drei Beinen, auf einem harten Stuhl, dessen Lehne mir in den Rücken drückt. Ich sitze hier und weiß nicht, was ich schreiben soll. Oder an wen ich überhaupt meine Berichte richten soll. Ich habe keinen Freund auf meiner Welt, ich habe keinen Freund auf dieser Welt. Ich könnte mir einen in meinen Vorstellungen zaubern, doch war ich immer allein glücklich. Jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich überhaupt nichts mehr. Warum ich überhaupt schreibe? Ich weiß es nicht. Seitdem ich den Trank der Weltentaucher benutzt und auf dieser Welt bin, weiß ich überhaupt nichts mehr.
»Du musst deine Gedanken aufschreiben, damit du nichts vergisst und herausfindest, was du fühlst!« Diese Worte haben sie mir immer und immer wieder gesagt. Die alte Frau, sie nennen sie Nonna, die wohl die Anführerin dieser Familie war. Jolanda, ihre Enkeltochter. Alle anderen. Immer wieder sagten sie, ich solle Tagebuch schreiben, um meine Gefühle herauszufinden. Mit welch einem Sinn? Ich musste nichts aufschreiben, um herauzufinden, was ich fühlte. Denn immerhin das weiß ich: Ich fühle Leere, unangenehme Leere und Verzweiflung. Trauer. Warum?
Vielleicht wollen sie, dass ich das Warum herausfinde, dabei liegt das doch auf der Hand. Ich habe meine Welt verlassen. Natürlich wollte ich das tun. Ich wollte herausfinden, ob der Trank der Weltentaucher funktioniert. Ob ich von unserer Welt in die alte Welt reisen kann, um unsere Ahnen wiederzufinden. Um dorthin zurückzukehren, von wo wir stammen. Die Städte zu sehen, von denen wir nur Überlieferungen haben. Die Landschaften, die Meere, die Menschen. Und jetzt: Nichts gleicht mehr den Geschichten aus meiner Kindheit. Hier fahren Monster über die Straßen, sie haben glühend weiße oder gelbe Augen und kreischen die ganze Nacht hindurch. Sie sind nicht tierisch, sondern mechanisch. Die Menschen dieser Welt finden in ihnen Platz, können sich mit ihnen fortbewegen. Sie nennen das praktisch, ich für meinen Teil halte das eher für wahnsinnig. Sie legen ihr Schicksal in die Hände eines Monsters, verrückt.
...
...
...


Ich weiß immer noch nicht, was ich schreiben soll. Oder an wen ich es richten soll. Ich habe noch nie Tagebuch geschrieben, oder generell gerne meine Gedanken in Worte gefasst. Und mir geht nichts durch den Kopf. Überhaupt nichts. Ich meine, die bisherigen Tage habe ich meistens aus dem Fenster geschaut. Vor allem in der Nacht. Vom Bett aus kann ich auf den Mond blicken. Ganz in Silber steht er hoch am Himmel, umrahmt von tausend kleinen Sternen, die funkeln und blitzen. Jeden Abend zeichnen sich kleine graue Linien auf dem Mond ab. Sie sehen immer gleich aus, Schatten oder Hügel, vielleicht. Gar nicht so wie bei unserem Mond, der auch silbern glänzt, aber ganz glatt erscheint. Jedes Mal, wenn ich mir den Mond ansehe, dann merke ich wieder, dass ich nicht in meiner Welt bin und kann es kaum glauben.
Das da ist nicht mein Mond! Ich habe es geschafft! Ich bin der erste Alchemist seit über zehntausend Jahren, der tatsächlich die Welt gewechselt hat. In der alten Welt ist. Und doch fühlt es sich irgendwie falsch an. Völlig falsch. Ich möchte zurück, so verrückt das auch klingen mag. Ich möchte zurück zu denen, die ich kenne. Ich möchte der kleinen Maria auf dem Marktplatz begegnen, ich möchte in Deimos‘ Unterricht gehen. Ich möchte in meiner Hütte, in meinem Bett schlafen und mich der Alchemie widmen. Mir fehlen die Tränke, die Kessel. Selbst Priam. Einfach alles.
Aber ich darf die Hoffnung nicht verlieren. Ich werde zurückkehren können. Ich werde die fehlende Pflanze finden und ... In meine Welt zurückkehren und wieder meinen Mond betrachten.
Ich hoffe.



                                                                                 





Habt ihr den Buchstaben gefunden? Dann schnell notieren und morgen geht es weiter bei Bettina und Mel!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch weiterhin Viel Spaß!

Nadine

Vielen Dank an Hilke, schön das ich dich unterstützen durfte 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen