Montag, 4. November 2013

Rezension; Feuersbrut- Der Untergang von Nadine Kühnemann



"Dem Königreich Guraz stehen harte Zeiten bevor, denn das einst idyllische Land wird von einer aufstrebenden Macht bedroht, die es zu unterwerfen droht. Ihre Anhänger kämpfen sich unerbittlich bis zur Festung des Königs vor und hinterlassen auf ihren Weg eine Spur aus Tod und Verwüstung. In einer Zeit, in der es keinen Platz für Mitleid und Kompromisse geben kann, stößt der Soldat Yanil auf etwas, das er nicht mehr zu finden gehofft hatte: Freundschaft. Leider zählt der Mann, dem er seine Sympathien schenkt, zu seinen Feinden... Gibt es noch etwas zwischen schwarz und weiß? Die spannende Vorgeschichte zu Feuersbrut!"Quelle Amazon

Nadine Kühnemann hat auf eine einfühlsame und nachvollziehbare Art eine ungewöhnliche Freundschaft beschrieben.  Man fühlt mit den Protagonisten mit, so lebensecht sind sie und ihre Welt dargestellt. Ich wurde sofort in das Buch "gesogen", konnte mir die Umgebung und die Personen gut vorstellen.
"Leider" endet die Novelle recht traurig und doch noch mit Hoffnung das es positiv weitergeht.
Über den Inhalt mag ich an dieser Stelle nicht viel erzählen, da ihr diese Novelle zur Zeit gratis bei Amazon laden könnt und so in den Genuss ein tollen Geschichte kommt, die Lust auf mehr macht.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der am 31.Oktober bereits erschienen ist und auch broschiert bei Amazon und anderen  erhältlich ist


Beide Bücher sind im Koios Verlag erschienen und auch zu "Feuerbrut" wird es bald eine Rezension geben

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen