Samstag, 18. Oktober 2014

Rezension; "Black Dagger" Band 1-4 von J.R.Ward








Nachtjagd - Black Dagger 1
Blutopfer - Black Dagger 2

Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: Mai 2007
Format:Taschenbuch, e-book und Hörbuch


"Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen - sie lebt in einem kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Cadwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der im Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss .... " ( Klappentext von beiden e-books)

Lange habe ich mich gewehrt, diese Reihe zu lesen. Tja und was soll ich sagen, nachdem mich Mel von bookrecession (Hier) angestachelt hat, habe ich doch glatt nach 7 Jahren angefangen Black Dagger zu lesen und ... JAAAAA, ich bin ein süchtiger Fan geworden.

Beth ist eigentlich eine starke junge Frau, die aber merkt, dass in letzter Zeit etwas mit ihr nicht stimmt. Sie fühlt sich, als ob sie eine schwere Grippe ausbrütet, was sie aber nicht davon abhält, dem geheimnisvollen Attentat auf die Spur zu kommen. Sie findet dabei mehr als sie erwartet hat, doch was alles ... erfahrt es selbst.

Wrath ist nicht bereit die Bestimmung seinen Blutes anzunehmen. Er ist gerne ein Krieger und Anführer der Black Dagger. Nur zögernd lässt er sich auf Beth ein und erfüllt damit den Wunsch seines "Freundes" Darius, denn auch der stärkste Krieger hat ein Geheimnis und ist nicht Fehlerlos.

Beth und Wrath sind tolle Protagonisten, um diese Serie zu starten. Zwei starke Charakteren, die über sich hinauswachsen und sich selbst finden. Man lernt auch schon die anderen Krieger kennen und will mehr von ihnen erfahren.

Da es sich im Original nur um ein Buch handelt,endet der erste Teil recht abrupt und man sollte den zweiten schon parat haben.







Ewige Liebe - Black Dagger 3
Bruderkrieg  - Black Dagger 4


Verlag: Heyne 
Erscheinungsdatum: Band 3: 1. Oktober 2007 / Band 4: 1.Dezember 2007
Format:Taschenbuch, e-book und Hörbuch


"Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte ein Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Nun da Wrath, den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat, lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage, der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzten." ( Klappentext beider e-books)

Auch diese beiden Bücher haben mich in ihren Bann gezogen. Eindrucksvoll und lebhaft schildert die Autorin, wie es im "Leben" der Bruderschaft weitergeht. 

Im Mittelpunkt, steht diesmal Rhage und Mary. 

Rhage war immer der Strahlemann der Truppe ... oder doch nicht? Sein Leben ist nicht einfach, er musste lernen, das man die Göttin der Bruderschaft nicht so einfach hintergeht und die Strafe dafür trägt er seit ewigen Zeiten.

Mary lenkt sich durch Arbeit von allem ab, was ihr eigenes Leben betrifft. Durch ihren Job lernt sie den stummen John kennen und versucht ihm zu helfen. Als ihre Nachbarin in John etwas erkennt, ruft sie die Bruderschaft um Hilfe.  

Und damit, tritt Rhage in Marys Leben und beide wissen nicht auf was sie sich einlassen, sie wissen nur was sie sich wünschen.


copyright: John Rott


Mehr zur Autorin, findet ihr hier und beim Heyne Verlag, findet er hier alle ihre dort erschienen Bücher. Natürlich hat Heyne auch eine tolle Seite über die Magische Welt der Black- Dagger, einfach hier klicken. LG Nadine

1 Kommentar: