Samstag, 19. April 2014
Rezension; Im Mond des Raben von Lucy Monroe
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2014
Format: Taschenbuch und EBook
"Schottland im 12. Jahrhundert: Der Werwolf Barr sucht schon lange nach seiner wahren Gefährtin. Dass er sie bereits bei der ersten Begegnung nackt sehen würde, damit hätte er allerdings nicht gerechnet. Schließlich findet man nicht jeden Tag eine nackte Frau im Wald, dazu noch eine, die zwar verletzt, aber völlig unerschrocken ist. Wer ist sie, und was macht sie hier? Sabrine behauptet, sich an nichts erinnern zu können, doch Barr fühlt, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Er ahnt nicht, wie gefährlich ihr Geheimnis ist ... " (Klappentext)
Teil 3 der Kinder des Monds Reihe
Barr ist Kennern der Reihe bereits aus den vorangegangenen Büchern bekannt. Er bildet auf Befehl von Talorc, Chrechten- Krieger eines Nachbarclans aus. Auf dem Gebiet dieses Clans trifft er auf eine nackte Fremde, die ihn sofort in seinen Bann zieht. Obwohl Sabrine sich anscheinend nicht erinnert wer sie ist und dadurch eine Gefahr dastellt, kann Barr sich nicht aus ihrem Bann lösen.
Sie ist seine Gefährtin.
Was Barr nicht weiß, sie gehört einen Volk an, das der natürliche und erbittertste Feind der Wölfe ist. Kann Sabrine ihre Entschlossenheit, die Wölfe zu töten, überwinden und so zu ihrer Liebe finden?
Die Geschichte ist diesmal nicht ganz so überzeugend für mich gewesen, wie in Teil 1 und 2. Trotzdem hat es Spaß gemacht sie zu lesen. Nun bin ich gespannt, wie Teil 4 "Unter dem Drachenmond" ist, der am 18. Juli 2014 erscheinen soll.
LG Nadine
Donnerstag, 17. April 2014
Rezension; Lions- Feuriger Instinkt vom G. A. Aiken
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: Febuar 2012
Format: Taschenbuch und Ebook
"Wolf und Wolf gesellen sich gern ... In "Hitze der Nacht" hat G. A. Aiken ihre Leser in eine Welt voller aufregender und absolut göttlicher Gestaltwandler entführt, die dem Namen Alphamännchen alle Ehre machen. Jetzt geht es um einen faszinierenden einsamen Wolf, der nicht minder sexy ist als die Löwen des New Yorks Clans. Denn Smitty, der draufgängerische Wolfswandler und Besitzer einer Security- Firma, begegnet einer alten Freundin, die er seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hat. Die Chemie zwischen den beiden Wölfen stimmt- und animalischer Instinkt bekommt von jetzt an eine ganz neue Bedeutung ..." (Klappentext)
Teil 2 der Lions Serie
Smitty ist der typische Alphawolf. Knallhart, arrogant, herrschsüchtig und ziemlich einsam. Er hat zwar eine große Familie, aber auch viel Verantwortungen ... Als er Jessi wieder trifft, verunsichert ihn das ziemlich, weil Wölfinnen sind hart und erwarten das auch von ihrer Umgebung. Er muss lernen, das es auch anders sein kann und ganz nebenbei versucht jemand seine Firma zu zerstören.
Ein gelungene Mischung aus Action, Intrigen und Erotik. Da wir auch erfahren, wie es mit unseren Löwen aus Teil 1 weitergeht und neue Charakteren für die nächsten Teile eingeführt werden, empfiehlt es sich die Reihe von Anfang zu lesen.
LG Nadine
Mittwoch, 16. April 2014
Rezension; Wintermärchen in Virgin River von Robyn Carr
Verlag: Mira Taschenbuch
Erscheinungsdatum: März 2012
Format: Taschenbuch und eBook
"Wer kann das sein? Ian Buchanan erwartet keinen besuch. Er hat sich in das kleine Dörfchen Virgin River zurückgezogen, um alleine zu sein. Nie wird er sich verzeihen, dass er seinen schwer verletzten Freund gerettet und ihm damit drei schmerzvolle Jahre bis zum Tod beschert hat. Doch die junge Witwe, die kurz vor Weihnachten vor seiner Tür steht, scheint fest entschlossen, ihm für diese Tat zu danken. Ian hat das Gefühl, dass Marcie Sullivan ihm direkt bis in die Seele schauen kann. Da sieht sie seinen Schmerz, aber auch den Wunsch, Vergebung zu erfahren. kann er mit ihr zusammen wirklich lernen, die Geister der Vergangenheit zu bannen und wieder Glücklich zu werden?" (Klappentext)
Teil 4 der Virgin River Reihe
Marcie Sullivan ist jung, schön und zu allem entschlossen. 3 Jahre hat sie ihren Ehemann gepflegt, nachdem er im Krieg schwer verletzt wurde und im Koma lag. Die erste Zeit schöpfte sie Kraft aus den Briefen, die sie an Ian schrieb, doch nach seinem Besuch, verschwand er und ward nicht mehr gesehen. Nun ist ihr Mann Bobby seit fast einem jahe tot und sie will Ian finden. Er war nicht nur derjenige der ihren Mann im Krieg gerettet hat, sondern auch sein bester Freund. Sie weiß, dass sie mit ihren 27 Jahren noch ein Leben vor sich hat, aber zuerst muss sie mit allem abschließen und dazu gehört auch Ian zu finden, der in irgendeinem Bergdorf im Norden Kaliforniens sein soll. Also macht sie sich auf den Weg.
Ian hat sich nicht einfach nur voller Schuldgefühle zurück gezogen, nein, er lebt ein Einsiedlerleben. Nicht mal in Virgin River kennt man ihn. Als Marcie bei ihm vor der Tür steht, knallt er sie ihr erst mal vor der Nase zu. Doch sie ist ein echt hartnäckiger Dickkopf. Sie bleibt und schläft vor seiner Tür in ihrem Auto, prompt zieht sie sich eine schwere Grippe zu und Ian muss sie pflegen.
Ob die zwei ein neues Leben beginnen können und mit Ihren "Altlasten" abschließen, das müsst ihr selber raus finden.
Es ist wieder ein toller Roman,der einen unterhaltsamen Leseabend verspricht und hält.
LG Nadine
Dienstag, 15. April 2014
Rezension; Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 20.Juli 2012
Format: Taschenbuch, Ebook und Gebundene Ausgabe
"Talorc ist ein stolzer Werwolf. Wenn es nach ihm ginge, würde er niemals heiraten. Doch als er der dickköpfigen Abigail begegnet, ändert sich alles. Schon beim ersten Blick in ihre Augen verzehrt sich das Biest in ihm nach der schönen Engländerin. Aber sie ist eine wahre Herausforderung, denn auch sie hängt an ihrer Freiheit. Kann eine Nacht voller Leidenschaft alles ändern? Und was steckt tatsächlich hinter Abigails Freiheitsliebe?"( Klappentext)
Teil 2 der Kinder des Mondes Reihe
Es handelt sich um die Fortsetzung von "Lockruf des Mondes", deswegen wäre es durchaus ein Vorteil dieses gelesen zu haben.
Talorc ( der Ziegenbock aus Teil 1 ;-) ) wird in diesem Band mit Emilys kleiner Schwester als Braut konfrontiert. Und diese ist so ganz anders, sie wirkt zerbrechlich und hilflos, kann sie es schaffen, gegen die Anfeindungen seines Clans anzukommen? Er entwickelt einen nie gekannten Beschützerinstinkt, vor allem als er ihr Geheimnis erfährt ( ich werde es euch aber nicht verraten).
Abigail lebt in ständiger Angst. Sie hat Angst, das ihr Geheimnis auffliegt und sie als wertlos angesehen wird. Dabei liebt sie Talorc und wünscht sich nichts mehr als ihm eine gute Ehefrau und Kameradin zu sein. Doch er ist ein Chrechten (so bezeichnen sich die Werwölfe selbst) und muss sich voll auf sie verlassen können.
Wie bereits im 1. Teil, gibt es auch hier eine echt bösartige, intrigante Person im Clan, die alles dransetzt um das Paar zu trennen. Wie die zwei ihren Weg gehen, müsst ihr selbst herausfinden.
In diesem Band trifft man auf alte und neue Freunde. Man kommt nach Hause, nach Schottland, in die Welt der Chrechte. Ein weiterer toller Roman für alle Werwolf- und Schottlandfans.
LG Nadine
Montag, 14. April 2014
Rezension; Im Herzen der Nacht von Sherrilyn Kenyon
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 06. Oktober 2009
Format: Taschenbuch und Ebook
">> Seit Jahrhunderten bin ich der Beschützer der Unschuldigen und Wächter über die Menschheit. Alles, was ich im Gegenzug will, ist eine attraktive Braut in einem roten Kleid, die eine heiße Nacht zu schätzen weiß- und danach einfach geht ...
Stattdessen bekam ich Sunshine Runningwolf, schön, auffallend, extravagant- die Frau, mit der ich leben möchte. Wenn ich sie ansehe, wünsche ich mir Dinge, die ich bereits vor Jahrhunderten begraben habe. Aber meine Liebe würde ihren Tod bedeuten. Denn ich darf niemals Frieden und Glück empfinden- nicht, solange mein Feind darauf wartet, uns beide zu zerstören ... <<" (Klappentext)
Teil 3 der Dark- Hunter Reihe
Talon war ein keltischer Krieger, der durch einen echt blöden Fehler, den keltischen Gott Camalos so zornig machte, dass dieser ihn verfluchte. Kurz darauf verlor er seinen Sohn und seine heißgeliebte Frau. Durch den Verrat seines eigenen Clan starben er und seine kleine Schwester, so wurde er zum Dark- Hunter und schwor nie mehr Gefühle zu zulassen.
Sunshine (wir kennen sie aus Teil 1) wird eines Nachts von Daimons angegriffen und Talon rettet sie. Dabei wird er selbst verletzt und sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Sie spüren, dass sie für einander bestimmt sind. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden.
Camalos, der echt nachtragend ist, hat diese Begegnung eingefädelt und will auch Sunshine töten, damit Talon so richtig leidet.
Aber auch das ist nur ein nettes Geschenk für Camalos, um den eigentlichen Plan voranzutreiben. Er will mit zwei anderen die "Zerstörerin" wieder erwecken,was einen Katastrophe für die Menschheit wäre. Dafür müssen sie aber alle Dark- Hunter beschäftigen und zwar in einen solchem Ausmaß das Acheron abgelenkt und zu einem leichten Ziel wird, damit sie ... nein, mehr wird hier nicht verraten.
Hier noch eine kurze Einführung zum Thema Dark- Hunter:
Dark- Hunter wurden von der Göttin Artemis erschaffen, um die Unschuldigen vor den blutrünstigen, zerstörerischen Vampiren und Kreaturen der anderen Götter zu schützen. Fähige Menschen, denen zu Lebzeiten ein Unrecht zugefügt wurde und die dadurch zu Tode kommen, bekommen von ihr die Chance, als Dark- Hunter wieder zu kehren. Acheron ist sowas wie der Chef der Dark- Hunter, er bildet sie aus, befehligt sie und beschützt sie vor Artemis Launen.
Mehr Infos dazu findet ihr auch auf der Dark- Hunter Webseite (hier)
LG Nadine
Freitag, 11. April 2014
Rezension; Ruf des Mondes von Patricia Briggs
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: November 2007
Format: Taschenbuch und EBook
"Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin- das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt ..." (Klappentext)
Teil 1 der Mercy Thompson Reihe
Mercy wurde von Werwölfen aufgezogen, da ihre Mutter etwas überfordert war, als eines Tages nicht ihr Baby, sondern ein kleiner Kojotenwelpe in der Wiege lag. Sie lebte bis zur ihrem 16. Lebensjahr im Rudel des Marroks, der der oberste Führer aller amerikanischen Werwolfrudel ist. Warum sie dieses verließ erfahrt ihr im Laufe der Geschichte.
Adam ist der Alpha des hiesigen Werwolfrudels und es ist für ihn nicht einfach einen Kojoten in seinem Revier zu haben. Vor allem da Mercy den Ärger formlich an sich zieht und jedes Fettnäpfchen trifft. Er fühlt sich für sie verantwortlich und das liegt wohl nicht nur daran, das der Marrok in drum gebeten hat.
Mercy lebt in Tri- Cities, in direkter Nachbarschaft zu Adam. Als Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, erkennt sie sofort, das es sich um einen jungen unerfahrenen Werwolf handelt. Sie gibt ihm eine Job und macht ihm nach einem Überfall mit Adam bekannt. Doch als Mac in Adams Haus aufgenommen wird, brechen fremde Wölfe und Menschen in Adams Haus ein und verletzen diesen schwer. Mac wird getötet und Jessie (Adams Tochter) entführt. Einzig Mercy bekommt davon was mit und da sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, packt sie ihn in einen VW Bus und bringt Adam zum Marrok in die Berge.
Jetzt fängt das Chaos erst richtig an. Gemeinsam mit Adam und Samuel ( Mercys ... was auch immer) versuchen sie herauszufinden, wer Mac verwandelt hat und warum er sterben musste.
Die Story ist voller Action und Spannung. Patricia Briggs Charakteren sind authentisch, mit Ecken und Kanten. Auch die Lachmuskulatur kommt nicht zu kurz, da Mercy und Adam sich teilweise echt gegenseitig ärgern. Mercys Gefühlschaos ist super nachvollziehbar.
Diese Serie hat Suchtpotenzial.
LG Nadine
Donnerstag, 10. April 2014
Rezension; Open Minds 1 - Gefährliche Gedanken von Susan Kaye Quinn
Erscheinungstermin: 11.03.2014
Format: eBook
"Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chance bei Raf hat, einem normalen Gedankenleser und ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen." (Text Amazon)
Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Fan von Dystopien. Mich hat aber die Grundidee und die Umsetzung interessiert.
Die Autorin hat die Gesellschaft in der Kira leben muss, so genau beschrieben, dass ich in mir die Beklemmung, die ein Leben in dieser Stille auslösen muss, spüren konnte. Das Kira in dieser Situation sich niemanden anvertrauen kann, ist nachvollziehbar. Alle tauschen sich nur in Gedanken aus, sogar der Unterricht findet auf diese Art statt. Sie muss ein Hörgerät tragen damit ihr die Lehrer die Anweisungen so leise zuflüstern können, dass kein anderer Schüler gestört wird. Da kann man schon misstrauisch und über vorsichtig werden. Tja ... und wenn sich dann noch einen ganz andere Art von Gedankenkraft einstellt, wie soll man damit umgehen.
Kira ist soweit eine typische 16 jährige. Sie kann sich nicht damit abfinden eine Null zu sein und trotzdem Freunde zu haben und anerkannt zu werden.
Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch selbst zu lesen. Es ist ein gelungener Auftakt zu einer Triologie und ich werde jetzt doch Fan einer Dystopie :-)
LG Nadine
Abonnieren
Posts (Atom)






